Am 14. Juni trat die Herren-30-Mannschaft des TC Spechbach auswärts bei der Spielgemeinschaft TSG TV 1892 Friedrichsfeld/Friedrichsfelder SC an. Nach der Auftaktniederlage in Sandhausen hatte sich das Team viel vorgenommen – und setzte dieses Vorhaben eindrucksvoll in die Tat um.
Bei besten Wetterbedingungen gelang bereits in den Einzeln die Vorentscheidung. Alle sechs Partien konnten gewonnen werden:
- Michael Dietz (5:7, 6:0, 10:4)
- Robin Jakob (6:1, 6:1)
- André Kreuzwieser (6:4, 6:3)
- Sascha Ehmann (6:1, 6:0)
- Holger Beetz (6:2, 6:1)
- Daniel Beetz (6:0, 6:0)
Für die spannendste Begegnung des Tages sorgte Michael Dietz. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich eindrucksvoll zurück, gewann den zweiten Durchgang mit 6:0 und behielt anschließend auch im Match-Tie-Break mit 10:4 die Oberhand.
Mit einer komfortablen 6:0-Führung im Rücken ging es anschließend in die Doppel:
- Doppel 1: Michael Dietz / Sascha Ehmann (3:6, 6:4, 10:7)
- Doppel 2: Robin Jakob / Alexander Reschling (6:2, 6:1)
- Doppel 3: Sebastian Huber / Daniel Beetz (0:6, 4:6)
Auch in den Doppeln präsentierte sich der unsere Herren 30 stark. Michael Dietz und Sascha Ehmann bewiesen im ersten Doppel große Moral und drehten die Partie nach verlorenem ersten Satz noch im Match-Tie-Break. Robin Jakob und Alexander Reschling dominierten ihr Match von Beginn an und sicherten einen weiteren souveränen Punktgewinn. Lediglich das dritte Doppel musste sich den Gastgebern geschlagen geben.
Am Ende stand ein hochverdienter 8:1-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Einsatz und insgesamt acht gewonnenen Matches feierten die Herren 30 einen rundum gelungenen Spieltag und sammelten wichtige Punkte für die laufende Saison.
Wie es beim Tennis gute Tradition ist, ließen beide Mannschaften den erfolgreichen Spieltag anschließend bei einem gemeinsamen Essen in geselliger Atmosphäre ausklingen.
Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans für ihre großartige Unterstützung sowie der Friedrichsfelder Mannschaft für die angenehme und faire Gastfreundschaft.
Das nächste Medenspiel unserer Herren 30 findet am 21.06.2026 auswärts gegen die SpVgg 03 Ilvesheim 1 statt. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr.



