Offizielle Radwegeinweihung Spechbach – Eschelbronn

Am Samstag, 23.06.2012 fand bei strahlendem Sonnenschein die offizielle Einweihung des Radweges, der nun die beiden Gemeinden Spechbach und Eschelbronn verkehrssicher verbindet, auf dem Parkplatz des TC Spechbach statt.

Herr Landrat Stefan Dallinger, als auch die beiden Bürgermeister Guntram Zimmermann / Spechbach und Florian Baldauf / Eschelbronn hoben in ihren Reden die Wichtigkeit dieses Projekts hervor.

Stellvertretend für die vielen Anwesenden seien Frau Elke Brunnemer, Mitglied des Bundestages und ex-Landrat Dr. Jürgen Schütz genannt.

Das Projekt wurde vor vielen Jahren von dem damaligen Kreisrat Hans Dellinger angestossen. Er sprach mehrmals bei dem damaligen Landrat Dr. Jürgen Schütz vor, bis er diesen von der Notwendigkeit des Radweges überzeugen konnte.

Nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ mussten erst viele Hürden genommen werden, bevor der Radweg nun durchgehend von Spechbach nach Eschelbronn befahrbar wurde.

Die „Taufe“ des Radweges erfolgte mit Freibier der Braumanufaktur Dachsenfranz aus Zuzenhausen.

Unser Bild zeigt Landrat Stefan Dallinger + ex-Landrat Dr. Jürgen Schütz beim Anstich, dahinter verdeckt Wilhelm Werner, Braumanufaktur Dachsenfranz, Zuzenhausen, Peter Kudack, 2. Vorsitzender des TC Spechbach und die beiden Bürgermeister Guntram Zimmermann und Florian Baldauf.

Anschliessend wurde die anwesende Bevölkerung zu Freibier, Steaks und Bratwürste in das Clubhaus des TC Spechbach eingeladen.




Traditionelles Schlachtfest am 03.03.2012

Am Samstag, den 03. März 2012, findet im Clubhaus des TC-Spechbach das jährliche Schlachtfest statt. Es gibt wieder Wurst- und Fleischspezialitäten, die von unserem bewährtem Schlachtteam um Ralf Christ frisch hergestellt werden.

Beginn: Ab 11.00 Uhr im TC Clubhaus
 
                            Speisekarte:

                            Wurstsuppe, Schlachtplatte

                            Wellfleisch (mit Brot oder Kraut)

                            Hausmacherplatte

                            Bratwürste (mit Brot oder Kraut)

                            Schnitzel mit Brot

                            Kuchen
 

                            Zum Mitnehmen:

                            Frische Hausmacher

                            Frische Bratwurst

                            Bratwurst in Dosen

                            Hausmacher in Dosen (diverse Sorten)

 
Wir freuen uns über Ihren Besuch!!



Skaturnier am 02.03.2012

Am Freitag, den 02. März 2012, findet im Clubhaus des TC-Spechbach das jährliche Skatturnier statt. Wir laden alle Skatinteressierte ein, ob Anfänger oder Fortgeschritte, mit uns zu reizen, zu stechen und zu schieben. Nur mauern tun wir nicht.

Anmeldung: 18.30 – 19.00 Uhr im TC Clubhaus
 
Startgebühr: 5.- Euro

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen reizvollen Abend!




Winterboule am 11.02.2012

Am 11.02.2012 findet auf der Anlage des TC das 2. Winterboule-Turnier statt.
 
Die Einzelheiten könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen.



24. Grümpelturnier 2011

Auch dieses Jahr findet wieder unser TC Grümpelturnier vom 16.07. – 17.07.2011 statt. 
ACHTUNG: Meldeschluss ist der 28.06.2011 um 18.00 Uhr.
 
Die Ausschreibung fürs TC Grümpelturnier 2011 steht hier zum Download bereit.
 
Viel Spass und bis bald beim TC!