26. Tennis-Grümpelturnier beim TC-Spechbach

Am 13. und 14. Juli 2013 fand das 26. Grümpelturnier auf der Anlage des TC-Spechbach statt. Diese Hauptveranstaltung des TC-Spechbach erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und so haben sich wieder 26 Mannschaften an den Start gemeldet: 17 Mannschaften in der Roten Gruppe (Herrendoppel) und 9 Mannschaften in der Blauen Gruppe (Mixed- und Damendoppel). Leider musste das Traditionsteam Peter & Peter kurzfristig absagen, so dass insgesamt 25 Mannschaften aktiv um die begehrten Pokale und Preise spielten.

Nachdem im letzten Jahr Petrus immer wieder die Schleusen öffnete, fand das Turnier dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt. Turnierleiter Peter Kudack hatte dieses Jahr rechtzeitig Kaiserwetter reserviert. Das Turnier nahm somit planmäßig seinen Lauf und es spielten sogar Prominente wie „Andre Agassi“ und „Steffi Graf“ mit.

Am Nachmittag eröffnete dann wieder unsere Cocktailbar, die erstmals beim Jubiläumsturnier im letzen Jahr ins Leben gerufen wurde. Auch dieses Jahr wurden von den hübschen CocktailDamen Sigrun Kudack und Stephanie Behnisch Hugos, Mochitos und Aperol Spritz gemixt. Der frisch renovierte Pavillon wurde wieder von den Kerweborscht Spechbach zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.

Nach 2 Tagen mit spannenden Begegnungen konnten letztlich in den Endspielen die Sieger gekürt werden:

Das Endspiel in der Blauen Gruppe wurde von dem Team JeDe’s und dem Team Dream Team bestritten. Am Ende konnte sich, unter der Aufsicht von Oberschiedsrichter Achim Kern, das Heimteam JeDe’s durchsetzen und den 1. Platz in der Blauen Gruppe belegen.

In der Roten Gruppe standen sich im Endspiel die Tischtennis-Schnippler und das Team BROS gegenüber. Nach einem spannenden Match gab auch hier letztendlich der Oberschiedsrichter Achim Kern die Tischtennis-Schnippler als Turniersieger bekannt.

Den Turniersiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von dem Vorsitzenden Rudolf Eisemann und dem Turnierleiter Peter Kudack vorgenommen. Bevor die Turniersieger an die Reihe kamen, wurde als erstes Stammteilnehmer Rocco geehrt. Den Preis für das beste Outfit teilten sich Schwarz Rot Gold und die Tischtennis-Schnippler. Auch die Cocktail-Damen erhielten einen Preis für ihr schönes Outfit. Die Lucky-Looser gingen an Advatage Gässel Girls (Blaue Gruppe) und an Stallausmister 1 (Rote Gruppe).

Es bleibt noch, sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ein schönes Grümpel-Wochenende zu bedanken. Dank auch den vielen Helfern, insbesondere dem Orga-Team und nicht zuletzt Hildegard Eisemann mit Ihrer Küchencrew, die wie immer hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Blaue Gruppe:

1. Platz: JeDe’s
2. Platz: Dream Team
3. Platz: Duck Troller
4. Platz: SonntagsspielerInnen
5. Platz: Hi Ho
6. Platz: Popobatscher
7. Platz: Schwarz Rot Gold
8. Platz: TV Spechbach
Lucky Looser: AGG (Advantage Gässel Girls)

 

Rote Gruppe:

1. Platz: Tischtennis-Schnippler
2. Platz: BROS
3. Platz: Celluloid Bomber
4. Platz: Agassi / Graf
5. Platz: Racket Breaker
6. Platz: Stallausmister 2
7. Platz: Cannonball
8. Platz: Haschmoloepfal
9. Platz: We will rock you
10. Platz: West Ham
Lucky Looser: Stallausmister 1




TV-Bouleturnier 2013

Im Bouleturnier des TV Spechbach 2 unter den ersten 5 und 4 unter den ersten 13 bei 24 Mannschaften (À la bonne Heure).

Auch in diesem Jahr hat der TC am Boule-Turnier des TV Spechbach mit 4 Mannschaften teilgenommen.
Wichtig war und ist immer, dass wir mindestens eine Mannschaft auf das „Stockerl“ bringen.

Wie schon öfters war es diesmal der TC II, der in der Vorrunde mit nur einer Niederlage den 2. Platz belegte und gute Chancen hatte die Fahne des TC ganz hoch zuhalten.
Noch besser in der Vorrunde waren die einzig ungeschlagenen TC-Damen, die von Jahr zu Jahr ihre immer besser werdende Form einmal mehr unter Beweis stellen sollten.
Nicht ganz zufrieden waren die Mannschaften des TC I und der TC Silver Generation mit den jeweils 3. Plätzen in der Vorrunde. Dennoch qualifizierten sich beide Mannschaften aufgrund ihrer guten Spielergebnisse für die Hauptrunde.

Der TC I und die TC Silver Generation konnten dann in der Hauptrunde nur eher durchwachsene Ergebnisse erzielen, was bei einem zuletzt ausgeglichenem Punkteverhältnis die Plätze 11 und 13 bedeuteten.
Unsere Damen mussten leider im Viertelfinale gegen den Vorjahressieger und ebenfalls diesjährigen Finalisten „Flotter Hang“ ganz knapp mit 5:6 die Segel streichen.
Dennoch bemerkenswert ist, dass unsere Damen und nur der spätere Turniersieger ein einziges Spiel während des gesamten Turnieres verloren haben.

Souverän wurden dann die Quali-Spiele gewonnen und unsere Damen belegten einen äußerst verdienten 5. Platz.
Man sollte es kaum glauben; der TC hat ein „Flotter Hang“ Syndrom.
Auch unsere beste Mannschaft TC II verlor, wenn auch wieder knapp mit 2:3 im Halbfinale.
Wieder erstarkt wurde dann das Spiel um den 3. Platz jedoch klar gewonnen.

Alle Mannschaften waren sich nach der Siegerehrung einig: „Im nächsten Jahr greifen wir wieder den Titel an“!

Es spielten:
-TC Damen: Viola Kischlat, Jutta Fletterer und Sigrun Kudack
-TC Silver Generation: Werner Schunter und Horst Rehn
-TC I: Anja Eckel, Hartmut Wieland und Peter Kudack
-TC II: Rolf Jakob, Rolf Kischlat und Emil Reschling

Die Vorstandschaft des TC Spechbach möchte sich bei allen Mitspielern des TC Spechbach für ihr Engagement bei diesem Event bedanken.

Recht herzlich willkommen für unsere vielen Aktivitäten des TC Spechbach sind natürlich auch neue Gesichter, um unseren TC zu repräsentieren.
Wichtig erscheint uns, dass zumindest die Vereine innerhalb der Gemeinde Spechbach „Flagge“ zeigen und sich gegenseitig unterstützen.

TC Spechbach
Die Vorstandschaft




Sonntag der 16.06.2013

Der TC Spechbach tritt mit mehreren Mannschaften beim Boule-Turnier des befreundeten TV Spechbach an.

Gleichzeitig bestreitet die Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen den TC RW Aglasterhausen.

 

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.




Champions League Finale im TC Spechbach

Am Samstag, 25.05.2013 treffen wir uns ab 19:00 Uhr im TC Clubhaus um gemeinsam das Endspiel der Champions League gemeinsam anzuschauen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt !

Es gibt Leckereien aus unserer Küche sowie die passenden Getränke hierzu aus unserer Theke




Querschläger grüßen vom Gardasee

Querschlger Gardasee

Die TC Querschläger befinden sich zur Zeit im Tenniscamp am Gardasee bei bestem Wetter (siehe Bild) und grüßen alle Daheimgebliebenen!