TC Spechbach beim Boule-Turnier des TV Spechbach am 22.06.2014 nicht in WM-Form!

Der Ausfall mehrerer Protagonisten beim TC soll keineswegs die tolle Leistung der „TC Silver Generation“ schmälern, die als einzige
Mannschaft der TC Truppe die erste Finalrunde überstanden hatten. Nach einer Niederlage und einem anschließenden Sieg konnten unsere Oldies einen respektablen 6. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Mannschaft TC II. Unsere eher unerfahrenen Männer aus der 1. Herrenmannschaft bekamen es in der Vorrunde mit sehr starken Gegner zu tun und konnten zumindest in der Ausscheidungsrunde noch einen Sieg landen.

Unsere TC Ladies haben nach dem verlorenen Spiel in der ersten Finalrunde noch einen achtbaren 11. Platz erreichen können.

Die Mannschaft TC I spielte zunächst durchwachsen. Nach 2 verlorenen Spielen konnte man sich zwar steigern; mit danach zwei gewonnenen Spielen blieb jedoch nur der 13. Platz.
Es Spielten:
-TC I: Anja Eckel, Emil Reschling und Peter Kudack
-TC II: Franz Eisemann, Nils Dellinger und Sebastian Keller
-TC Ladies: Inge Mannstein, Viola Kischlat und Luca
-TC Silver Generation: Werner Schunter und Ernst Frey

Vielen Dank an alle Teilnehmer im Namen des TC Spechbach!

Die Vorstandschaft




Ausschreibung für die 1. Ortsmeisterschaften und das 27. Grümpelturnier 2014 vom 19.07. – 20.07.14

Ausschreibung Grümpel TC Spechbach 2014




Die Saison ist eröffnet!!

Am Donnerstag, den 1. Mai, wurde beim TC-Spechbach die Saison 2014 eröffnet. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie erhofft, aber es konnten in den Regenpausen dennoch ein paar schöne Partien ausgetragen werden. Das Clubhaus war trotz des nassen Wetters gut besucht, es kamen auch viele Gäste und Maiwanderer, und so konnten wir einen ersten schönen Tag auf der Club-Anlage verbringen. Allen Teilnehmern und Besuchern vielen Dank!




Volksbank Neckartal unterstützt Zaunreparatur

Die Volksbank Neckartal eG unterstützt im Rahmen des Projektwettbewerbes KunstUmweltKulturInstrumenteSport – kurz KUKIS – Schulen und Vereine bei der Finanzierung  ausgewählter Projekte. Die Spenden stammen aus den Reinerlösen des Gewinnsparvereins Südwest e.V.

Für eine solche Förderung hat sich unser Kassenwart Alfred Mannstein erfolgreich beworben und somit kann sich der Tennisclub über eine Spende von 1.000 Euro freuen. Die Zuwendung kommt der Zaunreparatur im Rahmen unserer Tennisplatzsanierung zugute.

Am 25. Februar 2014 fand in Neckargemünd die Scheckübergabe statt und unser 1. Vorsitzende Rudolf Eisemann konnte vom Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Neckartal, Ekkehard Saueressig, den Scheck entgegennehmen. Wir bedanken uns bei der Volksbank für ihr soziales Engagement.

Me-Voba-Spenden1  25.02.14  Foto Alexkukis




Rosenmontag im Tennisclub!

Der Tennisclub veranstaltet am Rosenmontag eine öffentliche Faschingsparty im Clubhaus, bei der nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste aus nah und fern willkommen sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch die Stimmung soll bei guter Musik nicht zu kurz kommen.

Die Party beginnt um 19:11 Uhr, der Eintritt ist frei!