Erstes Haxenessen im Tennisclub

Am Samstag, den 14. März 2015, fand als Ersatz für das traditionelle Schlachtfest ein Haxenessen im TC-Clubhaus statt. Die Veranstaltung wurde gut besucht und das Clubhaus war um die Mittagszeit „gerammelt“ voll. Auch die Haxen wurden gut angenommen und wir waren am späteren Nachmittag ausverkauft. Hierzu haben neben zahlreichen Besuchern auch die Teilnehmer der traditionellen Friedhofsaktion und Freunde des Tennisclub Meckesheim beigetragen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, insbesondere auch dem Küchenteam, für die Unterstützung des Vereins.




14. März: Skatturnier im Tennisclub!!

Im Anschluss an das Haxenessen findet am Samstag, den 14. März, im Clubhaus des TC-Spechbach das jährliche Skatturnier statt. Wir laden alle Skatinteressierte ein, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit uns zu reizen, zu stechen und zu schieben. Nur mauern tun wir nicht.

Anmeldung: ca. 18.30 -­ 19.00 Uhr im TC Clubhaus

Startgebühr: 5.­ Euro

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen reizvollen Abend!




Neu: Haxenessen im Tennisclub am 14. März!!

Da unser Mitglied Ralf Christ seine Schlachtaktivitäten eingestellt hat, haben wir uns eine Alternative zu unserem traditionellen Schlachtfest ausgedacht. Daher findet am 14. März im TC ­Clubhaus ein Haxenessen statt.

Es gibt Haxen, Kassler/Ripperl und Nürnberger Bratwürste, jeweils mit Sauerkraut und Brot.

Beginn: Ab 11.00 Uhr im TC Clubhaus

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste mit großem Hunger.




Rosenmontag im Tennisclub!

Der Tennisclub veranstaltet am Rosenmontag, den 16. Februar 2015, eine öffentliche Faschingsparty im Clubhaus, bei der nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste aus nah und fern willkommen sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch die Stimmung soll bei guter Musik nicht zu kurz kommen.

Die Party beginnt um 19.11, der Eintritt ist frei.




5. Winterboule im Tennisclub!

Bei gewohntem winterlichem Ambiente mit 2 Feuerstellen haben sich am Samstag, den 17.01.2015, die Winterbouler auf dem TC­ Gelände eingefunden. Die Regenwahrscheinlichkeit betrug 90%, allerdings blieben wir zumindest am Vormittag vom Regen verschont und auch am Nachmittag hätte es schlimmer kommen können.

12 hartgesottene Mannschaften haben sich angemeldet, um sich mitteinander zu messen und den diesjährigen Sieger zu küren. Es wurde wieder auf 3 Feldern nach der Boule­Art „Lyonaise“ gespielt, d.h. Felder mit unterschiedlichem Terrain. Ein Spiel dauerte jeweils 15 Minuten.

Zwischendurch konnte man sich immer wieder im Clubhaus bei Heißem Hugo und Gulaschsuppe aufwärmen.

Nach den Vorrundenspielen standen sich 8 Mannschaften im Viertelfinale gegenüber, von denen die Mannschaften FC, TV1, Nordlichter und Kerweborscht 2 das Halbfinale erreichten. Das Finale zwischen dem TV1 und den Kerweborscht 2 konnte einmal mehr der TV1 für sich entscheiden und die Spieler Benjamin und Robin Schreiner gingen als Turniersieger vom Platz.

Die Nordlichter, gemeint sind Hannelore und Peter Klupp, die extra für das Turnier aus dem hohen Norden angereist sind, konnten sich gegen den FC durchsetzen und erreichten somit den Platz 3.

Die vorderen Platzierungen:

Platz 1: Turnverein 1
Platz 2: Kerweborscht 2
Platz 3: Nordlichter

Anschließend wurde vom Turnierleiter Peter Kudack die Siegerehrung vorgenommen. Die vorderen Plätze erhielten eine Flasche Sekt und Geldpreise.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und Helfern für den gelungenen Tag, es war wie immer ein tolles Turnier. Besonderen Dank an die Küchenfee Hildegard Eisemann und an Peter Kudack für die hervorragende Turnierleitung.

image1

Mehr Impressionen gibt es hier