14. Winterboule-Turnier im Tennisclub – Samstag, 21.02.2026 um 10 Uhr (Spielbeginn 11 Uhr)

Am Samstag, den 21.02.2026, findet auf der Anlage des TC-Spechbach das 14. Winterboule-Turnier statt.

Beginn: Samstag, 21.02.2026, um 10:00 Uhr (Spielbeginn um 11:00 Uhr)

Zugelassen sind Teams mit 2-3 Spielern. Es wird auf 2-3 Plätzen gespielt, je nach Anzahl der Anmeldungen. Der Spielmodus wird am Start, um 10:00 Uhr, von der Turnierleitung bekanntgegeben.
Die Startgebühr beträgt 10 €.

Die Siegermannschaft erhält einen attraktiven Wanderpokal, die ersten 3 Platzierungen erhalten außerdem Geld- und Sachpreise.

Boule-Verbandsspieler und Ex-Profis sind leider nicht zugelassen. Wir bitten dies-bezüglich um Fairness.

Bitte bei der Anmeldung eine Kontaktadresse mit Telefonnummer angeben.
Die Startgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldung per E-Mail an info@tc-spechbach.de
Anmeldeschluss ist Montag, der 16.02.2025.

Aus organisatorischen Gründen können nur maximal 16 Mannschaften zugelassen werden.
Es zählt das Windhund-Prinzip.

Wir laden hiermit alle Vereine, Hobbymannschaften und alle, die Spaß am Boule haben, sehr herzlich ein. Lassen Sie sich auf dieses Experiment ein, nach dem Motto: Wir spielen bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund. Wir freuen uns auf schöne Spiele.

Neben den teilnehmenden Teams sind natürlich auch Zuschauer willkommen, um an unserem Winterambiente mit Holzfeuer und heißen Getränken sowie diversen Speisen teilzuhaben.

Das Turnier findet bei jedem Wetter statt.




Einladung zur Mitgliederversammlung 2026 am Freitag, den 30.01.2026 um 19:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

gemäß §10, Absatz 3 der Vereinssatzung laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Spechbach am Freitag, den 30.01.2026 um 19:00 Uhr in unser Clubhaus ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2025
  3. Totenehrung
  4. Ehrung Jubilare
  5. Jahresberichte
    1. Vorsitzenden
    2. Sportwart
    3. Jugendwart
    4. Kassenwartin
    5. Kassenprüfer
  1. Entlastung der Vorstandschaft
  2. Neuwahlen der Gruppe 2 laut Satzung
    (Namen in Klammern = bisherige Amtsinhaber).
    1. Vorsitzender (Basti Huber)
    2. Kassenwartin (Meghann Christeleit -> steht nur noch für ein Jahr zur Verfügung)
    3. Sportwart (Patrick Hartmann)
    4. Schriftführer (Erik Obiora)
    5. Kassenprüfer 1 (Alfred Mannstein -> steht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung)
    6. Beisitzerin 2 (Jenny Last)
    7. Beisitzer 4 (Chris Kormos)
    8. Beisitzer 6 (Stelle vakant)
    9. Beisitzer 8 (Robin Jakob)
  3. Anträge

    Anträge zur Tagesordnung sind dem 1. Vorsitzenden bis spätestens 7 Tage vor der Versammlung (=23.01.2026) per Brief (Daniel Beetz, Gässel 9 in 74937 Spechbach) oder per E-Mail an info@tc-spechbach.de zuzusenden.

 

  1. Verschiedenes / Diskussion



Ende der Freiluftsaison – geplanter Arbeitseinsatz am 08. November 2025, ab 10:00 Uhr

Der Sommer ist schon längst vorbei und die Tennissaison 2025 nun auch.
Jetzt gilt es wieder, unsere Plätze, Anlage und das Clubhaus „winterfest“ zu machen.

Dies ist dann auch die letzte Gelegenheit, um in 2025 noch Arbeitsstunden abzuleisten.

Termin für den Arbeitseinsatz ist Samstag, den 08. November 2025, ab 10:00 Uhr.
Nicht geleistete Arbeitsstunden werden nach diesem Arbeitseinsatz abgebucht.

Wir treffen uns beim Clubhaus.
Bitte festes Schuhwerk/Gummistiefel und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Nach getaner Arbeit wird für das leibliche Wohl – Danke Anita!

Wir hoffen auf zahlreiche Helfer – denn: Viele Hände – schnelles Arbeitsende!




Samstag, 25. Oktober 2025: Saisonabschlussfeier im Tennisclub

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gilt nun wieder, die vergangene Freiluftsaison mit einer Abschlussfeier zu verabschieden. Unter dem Motto „Halloween“ findet die Feier am Samstag, den 25.10.2025, ab 19:30 Uhr im TC-Clubhaus statt. Kostümierung ist erwünscht!

Thorsten & Walter Meister verwöhnen uns mit einem leckeren Fingerfood-Buffet.
Gegebenenfalls wird es noch Nachtisch und Kuchen von unseren Mitgliedern geben.

Wir freuen uns auf eine schöne Feier.




Bericht zum Grümpelschießen beim SSV

Auch in diesem Jahr nahm der TC am Grümpelturnier des Schützenvereins SSV teil. Für unseren Verein gingen Sabrina Stögbauer, Luisa Schröter mit Mannschaftsführerin Jenny Last an den Start.

Für Sabrina und Luisa war es das erste Mal, dass sie beim Schießen dabei waren – und beide zeigten direkt eine sehr starke Leistung trotz der harten Konkurrenz.

Im Mannschaftswettkampf belegten die TC-Frauen mit 499 Ringen den 4. Platz. Dabei war es ein äußerst knappes Ergebnis, denn auf den dritten Platz fehlten lediglich 7 Ringe (3. Platz: 506 Ringe).

Auch in den Einzelwertungen war es ein spannender Wettbewerb. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Jenny, die sich einen hervorragenden 3. Platz sicherte.

Ein besonderer Dank gilt dem SSV für die sehr gute Organisation des Turniers sowie die Durchführung am modernen Schießstand, die wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Alles in allem war es ein enges und spannendes Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat. Es konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden und die Freude auf die nächste Teilnahme ist jetzt schon groß.