23. Oktober 2021: Saisonabschlussfeier im Tennisclub

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gilt nun wieder, die vergangene Freiluftsaison mit einer Abschlussfeier zu verabschieden. Die Saisonabschlussfeier findet am Samstag, den 23.10.2021 ab 19.00 Uhr im TC-Clubhaus statt.

Es gibt ein warmes Buffet und unsere Theke wird auch (fast) jeden Getränkewunsch erfüllen.
Die Kosten für das Buffet belaufen sich auf 12,– € p. Person

Anmeldung bei: Rudolf Eisemann, Im Hopfengarten 3, Spechbach, Tel: 06226 / 4353 oder email: info@tc-spechbach.de

Anmeldeschluss ist Montag, der 18.10.2021. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und eine schöne Feier.




7. Ortsmeisterschaft beim TC-Spechbach

Das traditionelle Grümpelturnier „Spechbach Open“ musste jetzt schon 2 Jahre wegen Corona ausfallen. Auch dieses Jahr konnte das Grümpelturnier wegen dem unsicheren Verlauf der Pandemie nicht durchgeführt werden. Es wurde aber, nachdem sich eine Besserung der Inzidenzen abzeichnete, zwar verspätet aber immerhin, die 7. Tennis-Ortsmeisterschaft der hiesigen Vereine organisiert. Hierfür ein Dankeschön an das Orgateam um Daniel Beetz, Franz-Rudolf Eisemann und Jenny Last.

Zu der Ortsmeisterschaft haben sich insgesamt 8 Mannschaften angemeldet. An Vereinen waren insbesondere der FC mit 5 Mannschaften, der Schützenverein mit 2 Mannschaften sowie natürlich auch die TV Stallausmister am Start.

Am Samstag fanden die Gruppenspiele statt, wobei wie durch ein Wunder alle Mannschaften weiterkamen. Abends wurde dann – coronaconform – gefeiert und DJ Benny sorgte für die passende Musik.

Am Sonntag wurde es in der KO-Runde dann ernst. Die Halbfinale fanden zwischen dem FC2 und dem FC3 sowie zwischen dem TV SAM und den FC Allstars statt. Dabei konnten sich der FC2 und die FC Allstars durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnten die TV Stallausmister für sich entscheiden.

Das Endspiel wurde von dem Team FC2 (Benjamin Haas und Nico Reuther) und dem Team FC Allstars (Ritchie Reuther und Martin Klein) bestritten. Die Zuschauer sahen ein hochwertiges und spannendes Endspiel unter der Leitung von Oberschiedsrichterin Anja Eckel. Letztendlich konnte das Team FC Allstars mit einem Vorsprung von 5 : 2 das Match für sich entscheiden.

Die Gewinner der 7. Ortsmeisterschaft des TC Spechbach:

1. Platz: FC Allstars: Ritchie Reuther und Martin Klein
2. Platz: FC 2: Benjamin Haas und Nico Reuther
3. Platz: TV Stallausmister: Martin Boppre, Mathias Boppre und Roland Thurner

Den Turniersiegern einen herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von dem 1. Vorsitzenden Rudolf Eisemann unter der Assistenz von Peter Kudack vorgenommen. Es gab Sach- und Geldpreise sowie den Wanderpokal für die Gewinner.

von links nach rechts: Anja Eckel, Benjamin Haas, Nico Reuther, Martin Klein, Ritchie Reuther, Rudolf Eisemann

von links nach rechts: Martin Klein, Rudolf Eisemann (1. Vorstand), Ritchie Reuther

Es bleibt noch, sich bei allen Teilnehmern und Gästen für ein schönes Tennis-Wochenende zu bedanken. Dank auch dem Orga-Team und den vielen Helfern, in der Küche, am Ausschank und beim Auf- und Abbau, die wie immer hervorragend gearbeitet haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der souveränen Turnierleitung von Peter Kudack und Günter Hartmann.

Dank auch den Spechbacher Vereinen, die bei der Ortsmeisterschaft mitgespielt haben. Wir hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder!




Tennis Ortsmeisterschaft am 18. & 19.09.2021

Das traditionelle Grümpelturnier „Spechbach Open“ musste jetzt schon 2 Jahre wegen Corona ausfallen. Der TC-Spechbach freut sich jedoch, zu einem verspäteten Termin die 7. Tennis-Ortsmeisterschaft durchführen zu können. Diese findet am Samstag und Sonntag, den 18. und 19. September 2021 auf der Anlage des TC-Spechbach statt.

Die Vereine wurden angeschrieben und es haben sich 8 Mannschaften für das Ortsturnier angemeldet.

Die Vorrunde (12 Spiele) wird am Samstag gespielt.
Die ersten 2 Begegnungen beginnen um 14:00 Uhr statt. Die letzten 2 Spiele der Vorrunde enden um 17:50 Uhr.

Am Sonntag wird der Tennisbaum (KO-Runde) gespielt, es werden dabei insgesamt 10 Spiele ausgetragen. Die ersten 2 Viertelfinalbegegnungen beginnen um 12:00 Uhr. Das Finale beginnt um 15:40 Uhr und dauert 45 Minuten. Nach einer Pause von 45 Minuten findet um 17:00 Uhr die Siegerehrung statt.

Wir laden hiermit alle interessierten Zuschauer und insbesondere die Spechbacher Bürger herzlich ein, uns auf der TC-Anlage zu besuchen und den Spielen beizuwohnen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das TC-Orga-Team




Arbeitseinsatz Samstag, 31.07.2021 – 10 Uhr

Liebes Mitglied des TC Spechbach,

am Samstag, 31.07.2021 findet ab 10.00 Uhr ein weiterer Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage statt.

Folgende Arbeiten wollen wir angehen :

  1. Ausräumen und aufräumen unseres Schuppens (bitte Handschuhe und Maske mitbringen)
  2. Unkrautentfernung auf und um unsere 4 Plätze.

Danach gemütliches Zusammensitzen bei einem kühlen Getränk.

Über viele helfende Hände würden wir uns freuen.




26. Juni 2021: Saisoneröffnung im Tennisclub

Auf Grund der unter die magische Grenze von 35 gesunkenen 7-Tage Inzidenz im RNK sind weitere Lockerungen in Kraft getreten. Die Vorstandschaft hat sich daher entschlossen, die Saisoneröffnungen 2020 + 2021 nachzuholen!

Wir laden daher alle Mitglieder, Freunde und Interessierte am Tennisclub hierzu am Samstag, den 26.06.2021, ab 14:00 Uhr auf unsere schöne Anlage ein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Wir wollen zunächst mit einem „Blümchenturnier“ starten, später erfolgt das „freie Spielen“ !

Folgende wichtige Punkte sind allerdings zu beachten und unbedingt zu befolgen:

  1. Das Betreten der Anlage ist ohne Maske erlaubt.
  2. Es werden Präsenzlisten ausliegen, in die Sie sich bitte mit Namen, Vornamen, Datum, Uhrzeit, Adresse und Tel. Nr. eintragen. Wir müssen eine gewisse Rückverfolgbarkeit gewährleisten.
  3. Das Clubhaus bitte möglichst nur zum Holen von Speisen + Getränken betreten. Beim Betreten des Clubhauses muss eine Maske aufgesetzt und auch der 1,5m-Abstand eingehalten werden. Max. dürfen 5 Personen gleichzeitig ins Clubhaus. Desinfektionsmittel und 1x Handtücher werden wir auslegen. Wenn das Wetter mitspielt sollte die Veranstaltung weitestgehend im Freien stattfinden. 
  4. Auch die Benutzung der Duschen ist jetzt wieder erlaubt – mit max. 2 Personen ! (Sport- VO §2 Satz 4)

Bitte haben Sie für diese Maßnahmen Verständnis, ansonsten können wir die Veranstaltung nicht durchführen.

Ab sofort ist dienstags (nur bei schönem Wetter) auch das Clubhaus wieder geöffnet und Getränke können gekauft werden.

Ich hoffe, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht und wir endlich die Saisoneröffnung nachholen können.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, können Sie mir gerne eine E-Mail an info@tc-spechbach.de senden