Herren 30 erobern mit 9:0-Auswärtssieg in Ilvesheim die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag gastierte die Herren-30-Mannschaft des TC Spechbach bei der SpVgg 03 Ilvesheim 1. Nach dem überzeugenden Erfolg in Friedrichsfeld wollte das Team nachlegen – und zeigte von Beginn an eine starke, konzentrierte Mannschaftsleistung.

Bereits in den Einzeln stellten unsere Herren 30 die Weichen früh auf Sieg. Alle sechs Partien gingen souverän an Spechbach:

  • Michael Dietz (6:4, 6:0)
  • André Kreuzwieser (6:0, 6:0)
  • Sascha Ehmann (6:0, 6:1)
  • Holger Beetz (6:3, 6:0)
  • Sebastian Huber (6:1, 6:2)
  • Daniel Beetz (6:0, 6:0)

Besonders glatt liefen die Partien von André Kreuzwieser und Daniel Beetz, die ihre Einzel jeweils ohne Spielverlust gewannen. Auch Michael Dietz setzte sich an Position eins nach einem engeren ersten Satz klar durch und ließ seinem Gegner im zweiten Durchgang kein Spiel mehr. Damit war der Tagessieg bereits nach den Einzeln nicht mehr zu nehmen.

Mit einer komfortablen 6:0-Führung im Rücken ging es anschließend in die Doppel, in denen Spechbach den starken Auftritt nahtlos fortsetzte:

  • Doppel 1: Michael Dietz / André Kreuzwieser (6:2, 6:4)
  • Doppel 2: Sascha Ehmann / Sebastian Huber (6:0, 6:2)
  • Doppel 3: Holger Beetz / Daniel Beetz (6:0, 6:1)

Auch in den Doppeln ließen unsere Herren 30 nichts anbrennen. Michael Dietz und André Kreuzwieser holten im ersten Doppel den nächsten Punkt, während Sascha Ehmann und Sebastian Huber sowie Holger Beetz und Daniel Beetz ihre Begegnungen ebenfalls klar dominierten und den perfekten Spieltag komplett machten.

Am Ende stand ein hochverdienter 9:0-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Durch diesen klaren Erfolg und die Niederlage des bisherigen Tabellenführers Sandhausen kletterten die Herren 30 auf Rang eins der Tabelle.

Nach den sportlich fairen Begegnungen klang der erfolgreiche Spieltag in angenehmer Atmosphäre aus. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern sowie der Ilvesheimer Mannschaft für die faire Begegnung.

Am nächsten Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Das nächste Medenspiel unserer Herren 30 findet am Sonntag, den 05.07.2026, zuhause gegen den TC Beckstein 1 statt. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr. Natürlich wollen unsere Jungs die Tabellenführung verteidigen und freuen sich dabei über zahlreiche Unterstützung.




Herren 30 feiern überzeugenden 8:1-Auswärtssieg in Friedrichsfeld

Am 14. Juni trat die Herren-30-Mannschaft des TC Spechbach auswärts bei der Spielgemeinschaft TSG TV 1892 Friedrichsfeld/Friedrichsfelder SC an. Nach der Auftaktniederlage in Sandhausen hatte sich das Team viel vorgenommen – und setzte dieses Vorhaben eindrucksvoll in die Tat um.

Bei besten Wetterbedingungen gelang bereits in den Einzeln die Vorentscheidung. Alle sechs Partien konnten gewonnen werden:

  • Michael Dietz (5:7, 6:0, 10:4)
  • Robin Jakob (6:1, 6:1)
  • André Kreuzwieser (6:4, 6:3)
  • Sascha Ehmann (6:1, 6:0)
  • Holger Beetz (6:2, 6:1)
  • Daniel Beetz (6:0, 6:0)

Für die spannendste Begegnung des Tages sorgte Michael Dietz. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich eindrucksvoll zurück, gewann den zweiten Durchgang mit 6:0 und behielt anschließend auch im Match-Tie-Break mit 10:4 die Oberhand.

Mit einer komfortablen 6:0-Führung im Rücken ging es anschließend in die Doppel:

  • Doppel 1: Michael Dietz / Sascha Ehmann (3:6, 6:4, 10:7)
  • Doppel 2: Robin Jakob / Alexander Reschling (6:2, 6:1)
  • Doppel 3: Sebastian Huber / Daniel Beetz (0:6, 4:6)

Auch in den Doppeln präsentierte sich der unsere Herren 30 stark. Michael Dietz und Sascha Ehmann bewiesen im ersten Doppel große Moral und drehten die Partie nach verlorenem ersten Satz noch im Match-Tie-Break. Robin Jakob und Alexander Reschling dominierten ihr Match von Beginn an und sicherten einen weiteren souveränen Punktgewinn. Lediglich das dritte Doppel musste sich den Gastgebern geschlagen geben.

Am Ende stand ein hochverdienter 8:1-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Einsatz und insgesamt acht gewonnenen Matches feierten die Herren 30 einen rundum gelungenen Spieltag und sammelten wichtige Punkte für die laufende Saison.

Wie es beim Tennis gute Tradition ist, ließen beide Mannschaften den erfolgreichen Spieltag anschließend bei einem gemeinsamen Essen in geselliger Atmosphäre ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans für ihre großartige Unterstützung sowie der Friedrichsfelder Mannschaft für die angenehme und faire Gastfreundschaft.

Das nächste Medenspiel unserer Herren 30 findet am 21.06.2026 auswärts gegen die SpVgg 03 Ilvesheim 1 statt. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr.

Mannschaftsfoto Herren 30



Herren 30 starten mit Auftaktniederlage in Sandhausen

Am 17.05. stand für unsere Herren 30-Mannschaft das erste Medenspiel gegen den TC Sandhausen 3 an.

Die Einzelpartien bestritten:

  • Punkt 1: Michael Dietz (6:7 7:6 8:10)
  • Punkt 2: Robin Jakob (6:1 5:7 10:5)
  • Punkt 3: André Kreuzwieser (6:0 1:6 7:10)
  • Punkt 4: Sascha Ehmann (6:1 6:1)
  • Punkt 5: Holger Beetz (5:7 2:6)
  • Punkt 6: Sebastian Huber (2:6 4:6)

Nach einer kleinen Pause wurden die Doppelpartien ausgetragen:

  • Doppel 1: Robin Jakob und André Kreuzwieser (5:7 4:6)
  • Doppel 2: Sascha Ehmann und Daniel Beetz (4:6 1:6)
  • Doppel 3: Holger Beetz und Sebastian Huber (2:6 6:4 8:10)

Gegen den TC Sandhausen 3 musste man sich zwar mit 2:7 geschlagen geben, das Ergebnis fällt jedoch deutlicher aus, als es der tatsächliche Spielverlauf vermuten lässt. Viele Begegnungen wurden erst im Match-Tie-Break entschieden und standen somit lange auf Messers Schneide.

Zum Abschluss des Spieltags ließen beide Mannschaften den Tag bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde noch einmal Revue passieren.

Das nächste Medenspiel unserer Herren 30 findet am 14.06.2026 auswärts gegen die Spielgemeinschaft TSG TV 1892 Friedrichsfeld/Friedrichsfelder SC 1 statt. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr.

Holger Beetz beim Spielen



Herren 30 siegen mit 6:3 gegen den TC Dilsberg und schließen die Medenrunde auf Platz 2 ab

Am letzten Spieltag stand ein Fernduell mit dem TC Rot/St. Leon an. Ein Heimsieg gegen den TC Dilsberg bei einer gleichzeitigen Niederlage des TC Rot/St. Leon würde die 3. Meisterschaft in der 4. Saison seit Bestehen der Herrenmannschaft bedeuten.

Netterweise hatte der TC Dilsberg im Vorfeld einer Spielverlegung nach Spechbach zugestimmt, damit die Mannschaft mit ihren Helfern und Anhängern den Abschluss der Medenrunde feiern konnte.

Unsere Mannschaft ging konzentriert in den Spieltag, um mit einem Heimsieg die kleine Chance auf den Titel zu wahren. Hierfür legten die Jungs in den Einzelmatches gewaltig vor. Es spielten:

•        Punkt 1: Robin Jakob (6:2 6:7 9:11)

•        Punkt 2: André Kreuzwieser (6:2 6:3)

•        Punkt 3: Sascha Ehmann (6:3 6:1)

•        Punkt 4: Holger Beetz (6:2 6:4)

•        Punkt 5: Sebastian Huber (4:6 7:5 10:7)

•        Punkt 6: Alexander Reschling (6:1 6:1)

Somit sicherten sich unsere Jungs den Tagessieg bereits nach den Einzelspielen mit 5:1. In den darauffolgenden Doppel-Matches traten an:

•        Doppel 1: André Kreuzwieser und Sascha Ehmann (6:7 3:6)

•        Doppel 2: Daniel Beetz und Alexander Reschling (4:6 7:6 7:10)

•        Doppel 3: Sebastian Huber und Erik Obiora (7:6 7:5)

Am späten Nachmittag hatten die TC-Herren ihre Pflicht erfüllt und den Spieltag mit 6:3 für sich entschieden. Zu diesem Zeitpunkt lebte der Traum noch weiter. Kurze Zeit später sickerte allerdings die Nachricht durch, dass der TC Rot/St. Leon den TC BW Leimen bezwungen hatte. Somit war die Entscheidung im Titelrennen gefallen – leider nicht zu Gunsten unserer Herren 30.

Nichtsdestotrotz ließ man den Spieltag mit dem stets fairen Gegner TC Dilsberg, den Fans, Helfern und Gönnern bei Freigetränken und leckerem Salzbraten bis in die Abendstunden ausklingen.

Die Mannschaft möchte sich bei ihren Anhängern ganz herzlich für den grandiosen Support in der abgelaufenen Runde bedanken. Ob als Zuschauer, Helfer an Spieltagen oder dem Bereitstellen von Salaten oder Kuchen.

Der Spielbetrieb ist in dieser Saison noch nicht zu Ende. Unsere Herren spielen noch das Pokalfinale in der Nebenrunde. Zudem tritt in dieser Saison zum ersten Mal eine Mixed-Mannschaft an. Dies verspricht noch einige schöne und spannende Wochenenden auf unserer schönen Tennisanlage. Wir informieren, sobald die Termine feststehen.




Hitzeschlacht gewonnen – Herren 30 des TC Spechbach siegen überraschend klar gegen „Boris-Becker-Klub“

Am Sonntag, den 29. Juni 2025, trat die Herren-30-Mannschaft des TC Spechbach bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den TC BW 64 Leimen an. Der Spieltag in der 1. Bezirksklasse wurde zu einer echten Hitzeschlacht – dennoch zeigten die Spieler vollen Einsatz und starken Teamgeist. Trotz drückender Hitze fanden sich auch einige Zuschauer ein, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

Der TC Spechbach nutzte seinen Heimvorteil eindrucksvoll und gewann die Begegnung deutlich mit 8:1. Bereits in den Einzeln konnten fünf von sechs Matches für Spechbach entschieden werden. Besonders dramatisch verlief das Einzel von Erol Jung an Position 1: Nach einem verlorenen ersten Satz kämpfte er sich zurück ins Spiel, und im entscheidenden Match-Tiebreak lag er bereits 2:8 zurück – doch dann erlaubte er sich keinerlei Fehler mehr und drehte das Match noch mit einem unglaublichen 10:8. Die Euphorie auf den Zuschauerrängen war entsprechend groß.

Einzelergebnisse:

  • Erol Jung gg. Stefan Hartwich (5:7, 7:5, 10:8)
  • Robin Jakob gg. Peter Maxelon (6:0, Aufgabe)
  • Marcel Kischlat gg. Thomas Arndt (6:1, 6:2)
  • Sascha Ehmann gg. Sebastian Lätsch (7:5, 6:2)
  • Jos Zsombor Gal gg. Jonas Licht (6:1, 6:4)
  • Sebastian Huber gg. Heiko Müller (3:6, 1:6)

Mit dem Zwischenstand von 5:1 ging es in die Doppel, die ebenfalls zugunsten des TC Spechbach entschieden wurden – eins davon kampflos.

Doppelergebnisse:

  • Jakob / S. Ehmann gg. Maxelon / Lätsch (6:4, 6:0)
  • Beetz / E. Obiora gg. gegen Licht / Müller
  • Reschling / S. Karmann gewannen kampflos gegen unbekannte Partner

Der 8:1-Erfolg wurde trotz der schweißtreibenden Bedingungen verdient eingefahren. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den treuen Zuschauern, die bei dieser Hitze durchgehalten haben. Der nächste Spieltag kann kommen!